Aktuelles
Hier finden sie alle aktuellen Neuigkeiten unserer SPD Gliederung.
Endlich mehr Sicherheit für die Schanzenpforte
Die beiden sozialdemokratischen Mitglieder des Ortsvereins Altstadt-Rauental Denny Blank und Fritz Naumann: „Wir haben gegenüber der Stadtverwaltung unsere Auffassung zum Thema deutlich zur Aussage gebracht. Desweitern sind wir der Auffassung, dass die Poststraße nach einer Sperrung der Schanzenpforte ebenfalls als Fußgängerzone umgestaltet werden sollte, denn eine Befahrung der Tiefgarage Görresplatz kann durch die Gerichtsstraße hervorragend erfolgen.“
Weitere Sanierungsschritte in der Weißer Gasse
In einer Herzensangelegenheit der beiden Sozialdemokraten des Ortsvereins (OV) Altstadt-Rauental befinden sich die Sanierungsarbeiten am Portal in der Weißer Gasse im Gange.
Weindorf besonders im Fokus
Das Koblenzer Weindorf war und ist im Bewusstsein der Bürgerschaft besonders stark verankert. Dies gilt natürlich auch mit dem Blick auf die Nutzung im touristischen Bereich. In diesem Jahr feiert das Weindorf sein 100-jähriges Bestehen.
Kirchgang oder Kirchfahrt?
Das Über-Gebühr-Parken auf dem Vorplatz der Basilika St. Kastor sollte den Unmut hierüber nicht länger befeuern.
Kleinod wird nicht vergessen
„Das kleine schöne Relief am Peter-Altmeier-Ufer darf nicht in Vergessenheit geraten, weil dieses Wappenrelief schon etwas Besonderes ist“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Altstadt-Rauental Denny Blank und das sozialdemokratische Ratsmitglied Fritz Naumann.
Koblenz braucht eine geschlossene Aktion
Man will von Seiten der Sozialdemokraten im SPD-Ortsverein Altstadt-Rauental die Angelegenheit der Außenmöblierung und der Gestaltungsrichtlinien der Stadt auch bei aller Rechtslage nicht aufgeben, um im Innen- und Altstadtbereich Verbesserungen herbeizuführen.
Es geht voran
Die beiden Sozialdemokraten Fritz Naumann und Bruno Graeff hatten sich in der Vergangenheit große Sorgen um den Zustand des Portals gemacht und haben dies auch gegenüber der Stadtverwaltung sowie der Öffentlichkeit deutlich gemacht, weil Handlungsbedarf angesagt war. Umso erleichterter ist man nun, dass klare Maßnahmen auf den Weg gebracht wurden.
Wahrzeichen in der Weißer Gasse
Aus einem Antwortschreiben der Stadtverwaltung an das SPD-Ratsmitglied Fritz Naumann und den Ratskandidaten Bruno Graef vom Ortsverein Altstadt-Rauental wurde im September 2023 mitgeteilt, dass man die große Sorge um das Rokkoko-Portal in der Weißer Gasse von Seiten des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt teilt und somit ein Handlungsbedarf gegeben ist.
Kunst hat seinen Stellenwert
Das Kunstwerk am Polizeipräsidium Koblenz wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen, ist seit fast 2 Jahren das Ansinnen des sozialdemokratischen Ratsmitgliedes Fritz Naumann.