Aktuelles
Hier finden sie alle aktuellen Neuigkeiten unserer SPD Gliederung.
Koblenz braucht eine geschlossene Aktion
Man will von Seiten der Sozialdemokraten im SPD-Ortsverein Altstadt-Rauental die Angelegenheit der Außenmöblierung und der Gestaltungsrichtlinien der Stadt auch bei aller Rechtslage nicht aufgeben, um im Innen- und Altstadtbereich Verbesserungen herbeizuführen.
Es geht voran
Die beiden Sozialdemokraten Fritz Naumann und Bruno Graeff hatten sich in der Vergangenheit große Sorgen um den Zustand des Portals gemacht und haben dies auch gegenüber der Stadtverwaltung sowie der Öffentlichkeit deutlich gemacht, weil Handlungsbedarf angesagt war. Umso erleichterter ist man nun, dass klare Maßnahmen auf den Weg gebracht wurden.
Wahrzeichen in der Weißer Gasse
Aus einem Antwortschreiben der Stadtverwaltung an das SPD-Ratsmitglied Fritz Naumann und den Ratskandidaten Bruno Graef vom Ortsverein Altstadt-Rauental wurde im September 2023 mitgeteilt, dass man die große Sorge um das Rokkoko-Portal in der Weißer Gasse von Seiten des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt teilt und somit ein Handlungsbedarf gegeben ist.
Kunst hat seinen Stellenwert
Das Kunstwerk am Polizeipräsidium Koblenz wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen, ist seit fast 2 Jahren das Ansinnen des sozialdemokratischen Ratsmitgliedes Fritz Naumann.
Genossen machen sauber
Im Rahmen der Aktion ‚Dreck-Weg-Tag‘ des Servicebetriebs der Stadt Koblenz waren einige Genossen des SPD-Ortsvereins Altstadt-Rauental kürzlich erfolgreich beim Müllsammeln an Hotspots in der Koblenzer Altstadt. Dem Regen getrotzt, leisteten die Sozialdemokraten ihren Dienst an der Gesellschaft. „Wir hatten großen Spaß und sind stolz“, halten die Lokalpolitiker fest. Bei der nächsten Aktion ist man wieder mit dabei.
Vom Einblick zum Durchblick
Im Rahmen der öffentlichen Vorstandssitzungen des SPD-Ortsvereins Altstadt-Rauental hatten die Stadtteilpolitiker Herrn Kultur- und Schuldezernent Ingo Schneider kürzlich zu Gast.
Wertschätzung für Lotte Meurer
Wertschätzung für Lotte Meurer
Bedeutendes Kunstwerk erhalten
Das Relief am Peter-Altmeier-Ufer, in der Mauer im Bereich der Eisenbahnbrücke, bereitet dem SPD-Ratsmitglied Fritz Naumann Sorge.
Sorge um Radler am Saarkreisel
Man hat Sorge um die Fahrradfahrenden am Koblenzer Saarplatzkreisel und erhofft sich eine weitere Suche nach Lösungen zur Verkehrssicherung. Bisherige Anfragen an die Verwaltung blieben lange unbeantwortet und ergaben keine nennenswerte Optionen.